Audi
Back
Next
Neubau Audi-Zentrum Darmstadt
Auf dem Gebrauchtwagenplatz der Firma Wiest in Darmstadt sollte ein Neubau für die Marke Audi nach CI-Vorgaben des Herstellers errichtet werden. Anfang 2004 begann die Planungsphase. Im Januar 2005 wurde das Gelände freigemacht. Im Februar 2005 konnte mit den Rohbauarbeiten begonnen werden. Trotz eines anhaltend langen Winters war es möglich termingerecht Ende September 2005 die Einweihung der neuen Ausstellungshalle mit Werkstatt und Außenanlagen nach nur 8-montiger Bauzeit zu feiern.
In den letzten Jahren ist es Audi gelungen mit seinen hochwertigen Fahrzeugen im Premiumsegment anzukommen. Dies sollte mit dem Neubau des Audi-Hangars in Darmstadt durch die Architektur mit hohem Wiedererkennungswert und den Einsatz hochwertiger Materialien unterstrichen werden.

© 2018 by T. Brinkmann
T. Brinkmann            Architekt            Dipl.-Ing. (FH)
Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV)