Skoda DA
Back
Next
Skoda-Ausstellung Darmstadt
Durch Umstrukturierung und optimierte Verlagerung von Nutzflächen wurden beim Autohaus Wiest in Darmstadt Flächen für den Hersteller Skoda frei. Diese sollten entsprechend des neusten CI hergerichtet werden.
Hierzu wurde die Straßenfront und der Innenraum völlig neu gestaltet. Die Arbeiten an der aus den 70er-Jahren stammenden Halle mussten im laufenden Betrieb erfolgen.
Der Verkaufs- und Ausstellungsraum wurde hell und modern gestaltet. Das Dach wurde zusätzlich gedämmt und neu abgedichtet. Die straßenseitige Front wurde durch 3-fach verglaste Fenster und Fassadenelemente nach dem CI der Marke Skoda ersetzt. Der Innenraum konnte um ca. 350 m² erweitert werden und erhielt eine abgehängte Decke.
Seit dem Umbau stehen ca. 850 m² für die Ausstellung und den Verkauf für PKW der Marke Skoda zur Verfügung.

© 2021 by T. Brinkmann
T. Brinkmann            Architekt            Dipl.-Ing. (FH)
Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV)