Büroaufstockung
Back
Next
Aufstockung Bürogebäude Darmstadt
Im November 2011 entschied sich die GHV in Darmstadt den bestehenden 3-geschossigen Hauptsitz um zwei Geschosse aufzustocken. In den zusätzlichen Räumen im 3. und 4. Obergeschoss sollte weiterer Büroraum geschaffen werden. Außerdem sollte im 4. Obergeschoss ein durch mobile Trennwände variabel nutzbarer Schulungsraum bis zu 300 Personen Platz bieten. Der Schulungsraum wurde mit Kühlung/Lüftung sowie Fußbodenheizung und Verschattung ausgestattet. Das Treppenhaus und der Aufzug wurden verlängert. Ein Treppenturm wurde giebelseitig als zusätzlicher Rettungsweg errichtet. Im Außenbereich wurden ausreichend neue Stellplätze geschaffen.
Durch zügige Planung und Durchführung der Baumaßnahme gelang es die zusätzlichen Etagen bis Ende August 2013 bezugsfertig herzustellen.

© 2018 by T. Brinkmann
T. Brinkmann            Architekt            Dipl.-Ing. (FH)
Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV)