VW DA
Back
Next
Volkswagen-Ausstellung Darmstadt
Durch Umstrukturierung und optimierte Verlagerung von Nutzflächen wurden beim Autohaus Wiest in Darmstadt zusätzliche Flächen für den Hersteller Volkswagen frei. Diese sollten entsprechend des neusten CI hergerichtet werden. Hierzu wurde die Straßenfront und der Innenraum völlig neu gestaltet. Die Arbeiten an der aus den 70er-Jahren stammenden Halle mussten im laufenden Betrieb, in zwei Bauabschnitten ausgeführt werden.
Der Verkaufs- und Ausstellungsraum wurde hell und modern gestaltet. Das Dach wurde zusätzlich gedämmt und neu abgedichtet. Die straßenseitige Front wurde durch 3-fach verglaste Fenster und weiße Fassadenelemete ersetzt. Der Innenraum erhielt eine abgehängte Decke und Fliesen nach VW-CI.
Seit dem Umbau stehen ca. 1.500 m² für die Ausstellung und den Verkauf für PKW der Marke Volkswagen zur Verfügung.

© 2018 by T. Brinkmann
T. Brinkmann            Architekt            Dipl.-Ing. (FH)
Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV)